Samstag, 4. Juli 2015


 
Rezension:
Wolf von Mo Hayder


Zunächst einmal möchte ich mich bei dem
Goldmann Verlag (Random House) dafür
Bedanken, dass sie mir dieses Buch zur
Verfügung gestellt haben!


Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autorin: Mo Hayder
Titel: Wolf
Verlag: Goldmann Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 448 S
Erscheinungsdatum: 23.02.2015 

Preis: 14,99 Euro

Autorin

Mo Hayder avancierte mit ihrem Debüt, dem Psycho Thriller >>Der Vogelmann<< über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Der Nachfolger >>Die Behandlung<< wurde von der Times zu einem der zehn spannendsten Thriller aller Zeiten gewählt. 2011 bekam Mo Hayder den
>>CWA Dagger in the Lubrary<< für ihr bisheriges Gesamtwerk, im Jahr darauf wurde >>Verderbnis<< mit dem renommierten Edgar Award für das beste Buch des Jahres ausgezeichnet. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in Bath, England.


Inhalt

Ein einsames Haus am Waldrand.
Es war ihr Zufluchtsort.
Jetzt ist es die Hölle !!!

Es hört sich an, als würden sie gerade meine Tochter oder meine Frau bedrohen. Ich weiß nicht, was passiert. Jetzt ist es still. Vor fünfzehn Jahren wurde ein junges Liebespaar brutal ermordet. Der Hauptverdächtige gestand das Verbrechen und wurde verurteilt. Aber die Erinnerung an die Morde ist noch nicht verblasst. Als Oliver Anchor-Ferrers mit seiner Familie in das einsam gelegene Ferienhaus in der Nähe des damaligen Tatorts zurückkehrt, macht er eine schockierende Entdeckung: Ist der Täter von einst etwa wieder auf freiem Fuß? Noch kann er nicht ahnen, dass das schon bald nicht mehr seine größte Sorge sein wird. Der Albtraum kehrt mit voller Macht zurück, nur diesmal ist er die Hauptfigur …

Story & Spannung

Oliver Anchor-Ferrer möchte sich nach seiner Herzoperation, von den Strapazen auf seinem Landsitz erholen.
Zusammen mit seiner Frau Matilda und seiner Tochter Lucia hofft er auf ein paar ruhige Tage auf dem Land. Aber die Familie wird von dem Albtraum eingeholt, der sie vor 15 Jahren in ihren Klauen hatte. Als der ehemalige Freund von Lucias auf brutalste Weise ermordet wurde. Ein Trauma, was Lucia nie überwinden konnte.

Überzeugend, spannend bis zum Ende, tolle Charaktere und endlich ist wieder der alte Caffrery da. Caffrery auf seiner Suche nach seinem Bruder Ewan, der vor über 30 Jahren von Pädophilen entführt wurde.Der Leidensweg der Familie, wird parallel zu Cafferys Suche beschrieben.
In kurzen Kapiteln
Man fiebert bis zum überraschenden Ende mit.


Schreibstil

Ich mag die Bücher von Mo Hayder und mag einfach den Schreibstil von ihr gerne.
Es liest sich von Kapitel zu Kapitel flüssig.


Cover

Es wirkt gruslig und dunkel , es macht Angst was gleich passieren könnte !
Das Cover macht den Leser neugierig auf mehr !


Fazit

Auch der 7. Teil der Jack-Caffery-Reihe weiß zu begeistern.
Alles in allem ein hervorragender, spannungsgeladener Thriller, der viel an überraschenden Wendungen und Härte zu bieten hat.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!


Hier der Link zu der Seite des Verlags ! www.randomhouse.de

Hier könnt ihr einen Blick ins Buch werfen ! www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html…&

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne dafür !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen