Samstag, 4. Juli 2015



Rezension:
Der Schneegänger von Elisabeth Herrmann

Zunächst einmal möchte ich mich bei dem
Goldmann Verlag (Random House) dafür
Bedanken, dass sie mir dieses Buch zur
Verfügung gestellt haben!

Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autorin: Elisabeth Herrmann
Titel: Der Schneegänger
Verlag: Goldmann Verlag
Genre: Kriminalroman
Seitenzahl: 448 S
Erscheinungsdatum: 26.01.2015
Preis: 19,99 Euro

Autorin

Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie ist aber aufgewachsen in der Wetterau und großgeworden mit den Familiengeschichten aus dem Frankfurter Gallusviertel. Abitur hat sie auf dem Abendgymnasium gemacht,hat dann an der FU Berlin studiert. Zuerst war sie Rundfunk-, dann Fernsehjounalistin. Ihr erster Buchversuch war "Mondspaziergänge", der zweite zehn Jahre später mit "Das Kindermädchen". Die Krimi-Reihe um den Berliner Anwalt Joachim Vernau wurde fortgesetzt mit "Die siebte Stunde" und "Die letzte Instanz". Die Reihe um Vernau wird gerade für das ZDF mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck verfilmt. "Zeugin der Toten" wurde - ebenfalls eine Network Movie Produktion, mit Anna Loos in der Hauptrolle im Mai 2013 gesendet. In der Pipeline: "Schattengrund", "Das Dorf der Mörder" und "Silber und Stein". 2011 - Radio Bremen Krimipreis. 2012 erhielt sie den Deutschen Krimipreis für "Zeugin der Toten".
Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Inhalt

Ein kleiner Junge wird entführt – und alle Ermittlungen laufen ins Leere. Vier Jahre später wird sein Skelett im Wald gefunden. Polizeimeisterin Sanela Beara muss dem Vater die schlimme Nachricht überbringen. Doch die Begegnung mit dem gut aussehenden Darko, der in den Wäldern Brandenburgs als Wolfsforscher arbeitet, löst Zweifel in ihr aus: War es wirklich eine Entführung? Oder wurde der Junge aus einfachen Verhältnissen etwa verwechselt? Doch alle Beteiligten schweigen eisern. Für Sanela gibt es nur eine Chance, Licht ins Dunkel zu bringen: Sie schleust sich undercover in die Villa der schwerreichen Familie Reinartz ein, bei der die Mutter des ermordeten Jungen damals gearbeitet hat – und wird hineingezogen in einen Strudel aus Hass, Gier und Verachtung, der sie selbst zu vernichten droht ...

Charakter

Die beiden Ermittler werden gut beschrieben mit Ihren Macken, Schwächen und Stärken !

Schreibstil

Der Stil von Elisabeth Herrmann ist gut und flüssig zu lesen. Ihre Erzählweise ist mit dem Blick fürs Wesentliche und sie versteht es durchaus, ihren Figuren Leben zu geben.

Fazit

Die einzelnen Personen werden sehr genau
Charakterisiert.
Elisabeth Herrmann stellt am Beispiel eines Toten Kindes sehr Offen dar, wie grausam Menschen sein können !
Die Spannung ist steigend und endet in einem dramatischen Ende.

"Der Schneegänger" ist ein guter Krimi, aber er konnte mich nicht ganz überzeugen !

Der Link zu der Seite des Verlags
www.Randomhouse.de

<script src="https://www.bic-media.com/mobile/js/DMRWidgetHTML5.js"></script>

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne dafür !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen