Sonntag, 19. Juli 2015

 

Rezension:
"Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks" von
John Verdon

Zunächst einmal möchte ich mich bei dem Heyne
Verlag (Random House) dafür
Bedanken, dass sie mir dieses Buch zur
Verfügung gestellt haben!

Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autor: John Verdon
Titel: Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Thriller
Seitenzahl: 576 S
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Preis: 9.99 Euro

Autorin
John Verdon wurde in New York City als Sohn irischer Einwanderer geboren. Er studierte Journalismus, bevor er als Werbetexter und später als Geschäftsführer einer großen Agentur tätig war. Mit 53 Jahren kehrte er der Werbung den Rücken und widmete sich dem Design von Kirschholzmöbeln
Inhalt

Ein unmöglicher Mord

Carl Spalter will gerade die Grabrede für seine Mutter halten, als er vor den Augen der Trauergäste eine Kugel in den Kopf bekommt. Als Täterin wird kurz darauf seine eigene Ehefrau verurteilt. Es gibt nur einen Haken: Der tödliche Schuss wurde offenbar aus einer unmöglichen Position ausgeführt. Dave Gurney, genialer Mordermittler im Ruhestand, rollt den Fall neu auf - und kommt dabei einem Killer auf die Spur, der sich das Unmögliche zur Spezialität gemacht hat.

Story & Spannung

Jack Hardwick, ehemals bei der Polizei, durch Intrigen entlassen und jetzt Privatdetektiv. Er erscheint bei Dave Grünen, Polizist im Ruhestand. Er bittet ihn um einen Gefallen , den Gurney ihm noch schuldig ist. Es geht um einen außergewöhnlichen Mordfall, Intrigen und Betrug. Nach einigen Überlegungen willigt Gurney ein und weiß nicht auf welches Risiko er sich einlässt. Ein ganz gefährliches Spiel beginnt. Karl Spalter ein rücksichtsloser Geschäftsmann wird bei der Beerdigung seiner Mutter erschossen. Verdächtig wird seine Frau Kay, von der sich Karl trennen wollte. Sie sitzt jetzt im Gefängnis und Hardwick und Gurney wollen ihre Unschuld beweisen.
Karl Spalter hat seine Tochter Alyssa, die drogenabhängig ist und einen Bruder Jonah , der von seinem Glauben besessen ist. Beide brauchen viel Geld, daß Karl hat. Sind sie in dem Mord verwickelt?
Es gibt auch einen Auftragskiller, der nur komplizierte Fälle übernimmt. Hier handelt es sich um ein kleines, zierliches Kerlchen , der Töten und Feuer liebt. Das Chaos breitet sich aus und zum Schluss müssen über 100 Menschen sterben. Gurney und Hardwick lösen unter Einsatz ihres Lebens den Fall und kommen sich auch menschlich wieder näher.

Schreibstil

Sehr flüssig geschrieben.

Cover

Sehr treffend.
Das Riesenrad des Grauens und des Todes .

Fazit

Sehr spannend und gut geschrieben. Den Sinn des Mordes an Karl Spalter und aller anderen Morde hätte ich mir etwas Spektakulärer gewünscht.
Für uns alle zählt und das ist wichtig.
Im Leben zählt nur die Liebe!

Wer sich nun selber ein Bild, von dem Buch und dem Autor machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne tun !

http://www.randomhouse.de/

Leseprobe
www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?isbn=9783453418301&

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen