Sonntag, 12. Juli 2015



Rezension
"Sex and the Dorf" von Julia Kaufhold

Vielen Dank an den Heyne Verlag (Random House) für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren!

 Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autorin: Julia Kaufhold
Titel: Sex and the Dorf
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Roman
Seitenzahl: 416 S
Erscheinungsdatum: 22.06.2015
Preis: 9,99 Euro

Autorin

Julia Kaufhold, geboren 1977, absolvierte eine Ausbildung zur Verlagskauffrau und studierte in Münster Germanistik, Kulturwissenschaften und Kommunikationswissenschaft. Weil sie das Reisen im Allgemeinen und Grossbritannien im Besonderen genauso liebt wie Bücher, gründete sie nach dem Studium den Goldfinch Verlag für Grossbritannien-Reiseführer und war bis zum Verkauf 2010 dort Verlegerin. Heute ist sie – wenn sie nicht gerade am eigenen Buch schreibt – als freie Lektorin und Projektmanagerin für verschiedene Verlage tätig. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und Sohn in Hamburg.

Inhalt

 „Sex mit dir ist langweilig“, sagt Simon. Nach acht Jahren. Und geht. Da hält Caro es einfach nicht mehr aus in Hamburg. Weil sie schon immer raus aufs Land wollte, heuert sie kurzerhand bei einer Dorfzeitung an – wo sich ihre Bullerbü-Fantasien schnell an der güllegeschwängerten Luft zersetzen. Ausserdem kennt sie kein Schwein. Das ändert sich, als sie Saranya, Karrierefrau in Stilettos, und Landei Nelly trifft. Sie alle sind über 30 und Single: eine Dorf-Rarität. Kein Wunder also, dass es nicht nur bei Gesprächen über Männer, Sex und Liebe bleibt – um Caros Selbstbewusstsein wiederzubeleben, braucht es Taten! Als dann auch noch ein gewisser Herr Gross auf den Plan tritt und die Freundinnen um ihr Dorf kämpfen müssen, haben sie eine ebenso pikante wie brillante Idee ...

Spoiler 
Lesen auf eigene Gefahr, es können Spoiler vorhanden sein !!!

Story & Spannung

Caro's freund, Simon trennt sich nach 8 Jahren von ihr, der Sex mit Caro ist ihm zu langweilig geworden. Caro schreibt für eine Zeitschrift in Hamburg, wo sie auch mit Simon gelebt hat. Nun will sie ein neues Leben ohne Simon beginnen und will die schöne oder nicht so schöne Zeit mit Simon in Hamburg vergessen. Es verschlägt sie nach Büttelsbüttel, einem kleinen Dorf an der Nordsee wo sie arbeiten kann und bei Knut eine Unterkunft findet. Knut hat einen Sohn Johann, er ist Architekt in Hamburg. Caro muß sich an das Dorfleben gewöhnen und gewinnt dort viele Freunde. Es gibt im Dorf ein Heimatmuseum, Treffpunkt der Dorfgemeinschaft, jetzt soll es in ein Hotel umgebaut werde, die Dorfgemeinschaft rebelliert dagegen.
Simon wünscht sich ein Treffen mit Caro, doch da erkennt Caro daß, das Leben mit Simon nicht ihre Erfüllung war. Sie lernt Johan näher kennen und sie verlieben sich ineinander. Ist das Landleben, was Caro jetzt sehr gut gefällt, oder das Stadtleben besser, wonach Caro Heimweh hatte. Caro entscheidet sich für die Liebe und die Natur.
Richtig so !!!

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich in einen rutscht lesen .

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Es passt wunderbar zur Geschichte!

Fazit

Ein Buch, das uns die Heimat und die Liebe näher bringt. Gut geschrieben und beschrieben und uns zeigt, die Liebe und die Freundschaft kann überall auf uns warten, man muss nur offen dafür sein!

Wer sich nun selber ein Bild, von dem Buch und der Autorin machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne tun !
http://www.randomhouse.de

Leseprobe
www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html…&

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen