Sonntag, 13. März 2016

Rezension 
"Einundachzig Worte" von Elizabeth Joy Arnold  

Vielen Dank an den Diana Verlag (Random House) für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren! 

Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autorin:                        Elizabeth Joy Arnold 
Titel:                             Einundachtzig Worte 
Verlag:                          Diana Verlag 
Genre:                          Thriller  
Seitenzahl:                   544 S
Erscheinungsdatum:  12.10.2015 
Preis:                            9.99 Euro 

Autorin 

Elizabeth Joy Arnold, aufgewachsen in New York, studierte am Vassar College und der Universität von Princeton. Sie lebt heute mit ihrem Ehemann in Pennington, New Jersey, und arbeitet an ihrem nächsten Roman. 

Inhalt 

Eine fesselnde Geschichte über Familie, tragische Wahrheiten und die Kraft der Hoffnung

Chloe und Nate sind seit einer Ewigkeit verheiratet, als Nate eines Tages ohne Erklärung verschwindet. Alles, was er hinterlässt, ist ein kurzer Brief von einundachtzig Worten. Nate ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt - an jenen Ort, an dem vor vielen Jahren ihr Sohn spurlos verschwand. Ein tragischer Verlust, der Chloes und Nates Leben für immer veränderte und den auch ihr neues Leben und ihre gemeinsame Buchhandlung nicht heilen konnten. Bergen diese einundachtzig Worte die Chance für Chloe, die Vergangenheit endlich zu klären und ihre Liebe zu Nate wiederzufinden?

Cover
Das Cover finde ich sehr schön, auch von den Farben. 

Fazit 

Eine durchaus gelungene Familiengeschichte. 
Es bleibt leider Zuviel im Verborgenen, zu viele der Geschehnisse wurden nur leicht angedeutet und kamen nicht ans Licht.
Glaube was ich dir erzähle, denn es ist die Wahrheit. Auch die Nebendarsteller waren mir zu Schattenhaft und ich konnte sie mir weder in Chloes Worten noch in meiner Fantasie vorstellen. Sprachlich ist es ein schönes Buch, was man lesen sollte !


Wer sich nun selber ein Bild, von dem Buch und der Autorin machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne tun ! 

http://www.randomhouse.de

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen