Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension
"Club der roten Bänder"

Zunächst möchte ich mich bei dem  Goldmann Verlag (Random House) dafür bedanken, das mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde.

Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autor:                               Albert Espinosa
Titel:                                Club der roten Bänder
Verlag:                             Goldmann Verlag
Seitenzahl:                      224 S
Erscheinungsdatum:     19.10.2015
Preis:                                8,99 Euro

Autor

Albert Espinosa, geboren 1973, ist Autor, Schauspieler, Film- und Theaterregisseur und lebt in Barcelona. Sein Erstling wurde weltweit in über 20 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern höchst erfolgreich als TV-Serie verfilmt. Seither hat Albert Espinosa diverse weitere Romane und Sachbücher veröffentlicht.

Inhalt

Der internationale Bestseller - die wahre Geschichte hinter der VOX-TV-Serie

Albert Espinosa ein vierzehn Jahre alter Bub, als die erschütternde Diagnose Knochenkrebs gestellt wird. Doch anstatt zu verzagen und zu resignieren, nimmt er den schweren Kampf gegen die so häufig tödliche Krankheit auf. Mit fünf anderen "Todgeweihten" zusammen gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam versuchen sie den wahren Weg zum Glücklichsein zu finden und herauszufinden, wie das wirklich geht - Glücklichsein! Albert ist davon überzeugt, dass seine Glücksakte viel wichtiger ist und deutlich mehr über ihn aussagt als seine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern oft erst auf den zweiten Blick erkennbar ist, ist dafür umso intensiver und wird obendrein viel mehr gewertschätzt. Diese Ausgabe des Buches ist inhaltlich identisch mit der Ausgabe „Espinosa, Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt".

Bei diesem berührenden Buch handelt es sich um die wahre Geschichte des an Leukämie erkrankten Albert Espinosa, auf der die VOX-TV-Serie „Club der roten Bänder" lose beruht und keineswegs um ein Buch zur Serie, wie häufig verwechselt. Ein sehr warmherziges und emotionales Buch, das Mut zum Leben und Mut zum Kämpfen und Positivdenken macht. Klare Kaufempfehlung!

Fazit

Ich bin sehr begeistert von der Serie, ich freue mich sehr auf die 2 Staffel.

Das Buch ist es echt wert ist zu lesen. Ich dachte erst es würde um die Serie gehen aber ganz im Gegenteil.
Albert Espinosa gibt viele Ratschläge und es ist einfach spannend wie er seine Zeit mit dem Krebs erlebt und empfunden hat!
Ich empfehle es sehr gerne weiter, die an der eigentlichen Story der Serie "Club der roten Bänder" gefallen gefunden haben.

Wenn ihr euch für dieses Buch interessiert und noch mehr darüber erfahren möchtet,
dann schaut doch mal bei der Verlagsseite vorbei.

http://www.randomhouse.de

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen