Freitag, 7. August 2015

 

Rezension:
"Einfach Unvergesslich" von Rowan Coleman

Zunächst einmal möchte ich mich bei dem Piper Verlag herzlich dafür Bedanken, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben!

Kurz vorab ein paar Infos zu diesem Buch

Autor: Rowan Coleman
Titel: Einfach Unvergesslich
Verlag: Piper Verlag
Genre: Roman
Seitenzahl: 416 S
Erscheinungsdatum: 11.08.2014
Preis: 14,99 Euro

Autorin

Rowan Coleman lebt mit ihrer Familie in Hertfordshire. Wenn sie nicht gerade ihren fünf Kindern hinterherjagt, darunter lebhafte Zwillinge, verbringt sie ihre Zeit am liebsten schlafend, sitzend oder mit dem Schreiben von Romanen. Da kann das Bügeln schon mal zu kurz kommen. Rowan wünschte, ihr Leben wäre ein Musical, auch wenn ihre Tochter ihr mittlerweile verboten hat, in der Öffentlichkeit zu singen. »Einfach unvergesslich« ist ihr elfter Roman.

Inhalt

"Neuerdings weiß Claire nicht mehr, welcher Schuh zu welchem Fuß gehört. Oder wie das orangefarbene Gemüse heißt, das auf dem Herd köchelt. Und manchmal geht sie im Pyjama spazieren. Sie weiß, dass das nicht normal ist. Doch das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen. Und so schreibt sie, noch bevor die letzte Erinnerung verblasst, all die großen und kleinen Momente der vergangenen Jahre nieder. Wohl wissend, dass diese Gedankenschnipsel schon bald das Einzige sein werden, was ihrer Familie von ihr bleibt. Dabei gibt es noch so viel zu erledigen: Sie muss sich mit ihrer Tochter versöhnen und ihrem Mann zeigen, wie sie die Lieblingslasagne ihrer Kinder zubereitet. Sie muss ein letztes Mal leben, frei sein, sich vielleicht auch neu verlieben. Denn das Leben ist eine Wundertüte. Und wenn die Zeit davonrennt, ist jede Minute kostbar."

Story & Spannung

Claire ist 40 Jahre und hat eine 20 jährige Tochter Caitlin, die ihren Vater nicht kennt. Claire verliebt sich noch einmal in Greg, der 10 Jahre jünger ist, als sie. Eine große Liebe Entwickelt sich zwischen den beiden und sie bekommen eine Tochter Esther.
Claire leidet schon unter Alzheimer, die Krankheit an der ihr verstorbener Vater litt. Es fällt ihr immer schwerer ihr tägliches Leben zu meistern. Ihre Mutter Ruth, die schon ihren Mann gepflegt hat, zieht zu ihnen und hilft, wo sie nur kann. Für Claire's Familie ist es fast unerträglich, zu sehen, wie Claire's Zustand sich weiter verschlechtert. Manchmal klären sich die Nebel in Claire's Kopf auf und sie ist wieder die Alte, aber das sind nur Momente, die leider nicht anhalten. Die grenzenlos Liebe ihrer Familie ist es zu verdanken, das Schicksal für alle erträglicher zu machen. Caitlin wird nun, wie ihre Mutter damals auch mit 20 Jahren schwanger, gibt ihr Studium auf, trennt sich von ihrem Freund und beichtet es ihrer Familie, die Bedingungslos zu ihr steht. Sie will ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester beistehen und für ihr Kind da sein. Als es Claire schlechter geht, möchte
Sie, daß Caitlin ihren Vater kennengelernt. Wird es ihr noch gelingen? Caitlin sucht ihn auf und lernt ihre große Liebe kennen.

Cover

Anstelle der Punkte, hätte ich Herzen gewählt.
Wie es so richtig heißt, was jemals von uns bleibt, ist nur die Liebe.

Fazit

Am Anfang etwas langatmig geschrieben aber dann begreift man, daß das Schicksal jeden von uns treffen kann. Es ist richtig, alles was einmal von uns bleibt, ist nur die Liebe, die wir empfanden und geben.

Wer sich nun selber ein Bild, von dem Buch und dem Autorin machen möchte, darf dies unter folgenden Link gerne tun !
www.piper.de

Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen